„Kurzes" Vorwort:
Dieser kleine GedankenAnker⚓️ ist allen gestandenen Frauen in meinem Umfeld gewidmet. Wir richten uns ab und an gegenseitig die Krone und ziehen die Falten am roten Teppich wieder grade. Diese Art von Frauen sind einfach nur da. In guten wie in schlechten Zeiten zeigen sie liebevolles Interesse, stehen einem bei emotional schwierigen Angelegenheiten zur Seite oder feiern gemeinsam Erfolge jeglicher Art - Prosecco inklusive. Mädels, ihr seid der Zimt auf dem Latte Macchiato! „It's not a competition – it's a collaboration!“ Danke, dass es Euch gibt!
Als Reiseberaterin lebe und atme ich den Tourismus. Ich verkaufe nicht nur einfach Urlaube, sondern biete meinen Kunden unvergessliche Eindrücke. Und das alles mit einer Portion Leidenschaft. Dabei erlebe ich so einiges. Wunderschöne Urlaubsziele, atemberaubende Resorts und vor allem viele Menschen, die sich auf Reisen entwickeln und dadurch beflügelt werden.
In letzter Zeit habe ich vermehrt festgestellt, dass eine Menge meiner Branchenkolleg*innen sich eher auf die Vermarktung und Inszenierung des schicken eigenen Images in den sozialen Medien konzentrieren als auf die Bedürfnisse ihrer Kunden.
Ich kann euch sagen: Diese Blender*innen nerven mich tierisch! Die Authentizität bleibt dabei oft auf der Strecke. Deshalb bin ich umso glücklicher darüber, dass ich echte Kolleg*innen um mich herum habe, die sich ebenfalls von diesem Mogelpackung-Trend fernhalten. Sie setzen stattdessen auf ehrliches Marketing.
Reiseberater*innen, die sich selbst permanent in den sozialen Medien in Szene setzen, gibt es wie Sand am Meer.
Doch was interessiert den Kunden wirklich? Verstehen wir den eigentlichen Wunsch unserer Klienten, um sie effektiv von Hotels oder Destinationen zu begeistern?
Urlaubsinspirationen schaffen, bedeutet mehr, als nur sich selbst an instagramable Locations zu inszenieren. Setzt auf Ehrlichkeit und Qualität, um langfristig erfolgreich zu sein. Denn nur so könnt ihr euch von den vielen Selbstdarsteller*innen abheben und euren Kunden einen Mehrwert bieten!
Am Ende des Tages zählt nicht auf wie vielen Reels im Bikini sich ein Expedient am Traumstrand rekelt. Vielmehr geht es um fesselnde Inhalte und wertige Details, die den Verkauf ankurbeln und Kunden auf diese Weise zu Fans machen.

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